Dr. Fabrice Gerdes (41) wird mit Beginn kommenden Jahres neuer Vertriebsvorstand der VGH-Versicherungen in Hannover. Er folgt damit auf Frank Müller (63), der nach mehr als 30 Jahren bei der VGH im 65. Lebensjahr in den Ruhestand tritt.

Frank Müller.

Müller ist seit 2012 Vorstandsmitglied der öffentlich-rechtlichen Versicherungsgruppe und verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und zentraler Service. Neben seiner Tätigkeit in Hannover war Müller von 2007 bis 2018 Vorstandssprecher der zum Unternehmensverbund gehörenden Öffentlichen Versicherungen Bremen (ÖVB). Darüber hinaus vertritt er die VGH in zahlreichen Gremien des Verbands öffentlicher Versicherer (VöV). Sein Nachfolger Gerdes wechselt vom Provinzial Konzern aus Münster nach Hannover. Der 41-Jährige startete seine berufliche Laufbahn 2002 bei der Ergo-Versicherungsgruppe, war Manager in einer Unternehmensberatung und gründete eine Vertriebsgesellschaft für nachhaltige Versicherungsprodukte. Seit 2018 bei der Westfälischen Provinzial, verantwortete Gerdes zuletzt in der Provinzial Holding als Bereichsleiter die Hybridstrategie des Versicherungskonzerns.