So gelingt das Pre- und Onboarding für Auszubildende

Sie bilden aus und sind auf der Suche nach Ideen und neuen Ansätzen, um das Pre- und Onboarding ihrer Auszubildenden zielgruppengerecht zu gestalten? Dann sollten Sie sich den 20. April vormerken, An diesem Tag sucht das Team Ausbildungsmarketing der IHK Hannover gemeinsam mit Ihnen und Ihren Auszubildenden kreative Ideen, um die Prozesse vor und zu Beginn der Ausbildung (Pre- und Onboarding) besser zu gestalten und optimieren zu können.

Dabei setzt die IHK bei dieser Veranstaltung auf die Lego Serious Play Methode. Dies ist eine innovative und kokreative Kommunikations- und  problemlösungsmethode, die zu neuen Denkformen und Ideen für Organisationen führt. Sie basiert auf der grundlegenden Idee, dass jeder komplexe Gedanke,
jedes Erlebnis oder Vorhaben in Form von dreidimensionalen Lego-Modellen visualisiert und metaphorisch im Storytelling simplifiziert werden kann –
denken mit den Händen! Dies geschieht in einem spielerischen Kontext, daher die Bezeichung „Play“, dennoch stellt die Methode eine tiefgründige Kommunikation und zielführende Themenbearbeitung sicher, deswegen das „Serious“. Erfahrene Trainer begleiten den Prozess.

Die Veranstaltung „Pre- und Onboarding für Auszubildende optimieren“ findet am 20. April von 9 bis 14 Uhr im Business-Bereich der Heinz von Heiden Arena in Hannover (Robert-Enke-Str. 3) statt. Die Teilnahme kostet 29,96 Euro (inkl. 19 % USt.).

Anmeldung „Pre- und Onboarding für Auszubildende optimieren“ 

Jetzt Artikel teilen!