Der Drogeriekonzern Rossmann baut seine Vertriebsstrategie international weiter aus. Künftig werden die Produkte der Rossmann-Marken in den rund 1500 Spar-, Eurospar-, und Interspar-Märkten in Österreich vertreten sein. Weitere 1500 Märkte der Spar-Österreich-Gruppe in Ungarn, Slowenien, Kroatien und Norditalien sollen zeitnah folgen. „Die Rossmann-Marken halten über unser eigenes, stationäres Geschäft hinaus, in weiteren europäischen Ländern Einzug und etablieren sich als internationale Brand“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung des Unternehmens mit Sitz in Burgwedel. „Mit dem Familienunternehmen Spar haben wir dabei einen starken Partner an unserer Seite, der großes Vertrauen in uns und die Qualität unserer Produkte setzt.“ Den Auftakt bilden die Pflegeprodukte der Eigenmarke „Isana“, die es in den Kategorien „Haut & Körper“, „Hair“, „Kids“, „Men“ und „Face“ gibt.

In der Schweiz hat Rossmann bei einer Kooperation mit dem Discounter Denner bereits positive Erfahrungen gesammelt. Die Produkte der Rossmann-Eigenmarken über die eigenen Filialen hinaus im stationären Handel zugänglich zu machen, habe sich bewährt und werde weiter ausgebaut, wie die kürzlich geschlossene Kooperation mit der chinesischen Supermarktkette Freshippo zeige, teilte das Unternehmen mit.