Der Stand der IHK Hannover auf der Hannover Messe: Treffpunkt für Gäste und Delegationen aus aller Welt. Zum Beispiel der Botschafter Österreichs.

+++ Kostenlose Tickets für Mitgliedsunternehmen der IHK Hannover: Mehr dazu hier +++

Dr. Michael Linhart vertritt seit Mitte vergangenen Jahres als Botschafter die Republik Österreich in Berlin. Beim Besuch der Hannover Messe sprachen und Handelsattachée Karolina Klemm mit Maike Bielfeldt und Gerhard Oppermann, Hauptgeschäftsführerin und Präsident der IHK Hannover. Die Themen: mögliche Kooperationen, Digitalisierung, Energie und Fachkräfte.

Der Botschafter Besuch reiht sich ein in eine Vielzahl von Gesprächen, die am Stand der IHK – gemeinsam mit der Deutschen Industrie- und Handelskammer, den Auslandshandelskammern sowie Germany Tade & Invest – während der fünf Messetage geführt werden. Bereits am Eröffnungstag etwa war die Botschafterin Kolumbiens zu Gast, dann auch der Botschafter Nordmazedoniens.

Besuch einer Delegation aus der Stadt Dongguan aus Südchina; hergestellt werden dort vor allem elektrische Geräte, pharmazeutische Produkte, Lebensmittel, Spielwaren, Textilien und Schuhe. Rund 30 Unternehmer aus der Region stellten auf der Messe aus. Einige davon kamen zum Austausch an den Stand der IHK Hannover.

Delegationen aus Südkorea oder China machten Station am IHK-Stand. Sie tauschten sich mit den IHK-Fachleuten auf der Messe aus und informierten über die jeweiligen Standorte in ihren Heimatländern.

Die IHK Hannover finden Sie auf der Messe im Bereich International Markets in Halle 2, Stand C43, direkt neben Pavillon des Partnerlandes Indonesien.

Koreanische Delegation am IHK-Stand: Tilman Brunner und Dr. Michael Seitz von der IHK und Annika Goebel von der DIHK aus erfahren mehr über die Stadt Ansan. Sie liegt in unmittelbarer Nähe von Seoul: Mit dem Besuch in Hannover soll dieser Standort vorgestellt werden.