Thomas Rappuhn ist zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der TÜV Nord AG gewählt worden und löst damit planmäßig Thomas Biedermann ab, der dem Aufsichtsrat seit 2020 vorstand und dem Gremium weiter angehören wird. Rappuhn, Vorstandsmitglied der Aktionäre TÜV Nord e.V. und TÜV Hannover/Sachsen-Anhalt e.V., gehört dem Aufsichtsrat bereits seit 2018 an. „Der schnelle technologische Wandel wird in Unternehmen wie der TÜV Nord Group besonders greifbar“, sagte Rappuhn nach seiner Wahl in Hannover. „Eine zuverlässige Energieversorgung, der nachhaltige Umbau der Mobilität und geschützte IT-Systeme gehören zu den Hauptaufgaben des Konzerns, die der neue Aufsichtsrat aktiv begleiten wird.“ Im Aufsichtsrat rotiert der Vorsitz alle fünf Jahre zwischen den Aktionären RWTÜV und TÜV Nord e.V. / TÜV Hannover/Sachsen-Anhalt e.V. Der TÜV Nord hat vor wenigen Tagen seine Bilanzzahlen veröffentlicht.