Peter Krippner wird auf eigenen Wunsch Ende Mai aus dem Vorstand der hannoverschen Viscom AG ausscheiden. Der 59-Jährige war 35 Jahre bei Viscom und wird dem Unternehmen beratend verbunden bleiben. Er begründet den Schritt mit seiner persönlichen Lebensplanung.

Krippner habe einen erheblichen Anteil am Erfolg der Viscom AG über die letzten Jahrzehnte gehabt, so der Aufsichtsrat in einer Mitteilung. Seine Fähigkeiten im Bereich der Inspektion elektronischer Baugruppen seien im Unternehmen und in der Branche geschätzt, heißt es weiter. Ab dem 1. Juni besteht der Viscom-Vorstand aus den drei Vorständen Dr. Martin Heuser (Technik), Carsten Salewski (Vertrieb) und Dirk Schwingel (Finanzen) bestehen. Das Ressort von Krippner teilen sich künftig Heuser und Carsten Salewski. Im operativen Tagesgeschäft werden sie vom neuen „Head of Operations“, Kai-Uwe Schablack, unterstützt.