+++ Kostenlose Tickets für Mitgliedsunternehmen der IHK Hannover: Mehr dazu hier +++

Im übernächsten Jahr wird Kanada Partnerland der Hannover Messe. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am ersten Messetag unterzeichnet. Die Partnerschaft sei eine herausragende Gelegenheit, um die Beziehungen mit Deutschland zu vertiefen und ebenso die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen in Europa und weltweit, um die drängenden aktuellen Herausforderungen anzugehen, heißt es in einer Mitteilung von kanadischer Seite. Kanada investiere deutlich, um die eigenen Klimaziele zu erreichen, die Wirtschaft zu diversifizieren, CO2-arme Industrie zu entwickeln und kritische Lieferketten zu überarbeiten. Das passt genau zu den Schwerpunkten der Hannover Messe, wie sie in diesem Jahr deutlich geworden sind.

Der kanadische Industrieminister François-Philippe Champagne nannte die Partnerland-Beteiligung in Hannover eine Ehre und eine Chance. In diesem Jahr ist Indonesien als erste Asean-Land Messepartner und ist mit rund 150 Unternehmen und Institutionen auf der weltweit wichtigsten Industriemesse vertreten.

www.hannovermesse.de