Heiko Gerstenkorn (44) wird zum 1. Juli neuer Geschäftsführer der Aircargo Services GmbH (ASH), Langenhagen. Derzeit ist Gero Seidler ASH-Geschäftsführer. Er wird, wie bereits länger geplant, Ende dieses Jahres in den Ruhestand gehen. Gerstenkorn wird dann Sprecher der Geschäftsführung und das Unternehmen mit Sandra Ehbrecht (45) führen, die dann sowohl in die Geschäftsführung der ASH als auch in die Geschäftsführung der Hannover Aviation Ground Services GmbH (AGS) eintritt. Auch dort steht wegen des Ausscheidens von  Seidler ein Wechsel an: Zusammen mit Ehbrecht bildet ab Januar Uwe Heyne (57) die Geschäftsführung. Heyne wird dabei die Sprecher-Funktion übernehmen. Die Unternehmen sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH. Schwerpunkt der AGS mit knapp 500 Mitarbeitern liegt auf Bodenverkehrsdienstleistungen an Luftfahrzeugen sowie der Bewirtschaftung des Großteils der zentralen Infrastruktur am Hannover Airport. Die ASH ist mit ihren knapp 100 Mitarbeitern im Bereich Luftfrachtabfertigung, Beförderung von Luftfracht zu Lande und die Vermittlung der Beförderung von Frachtgut mit dem Flugzeug tätig. Beide werden damit nach dem Ausscheiden von Gero Seidler zukünftig mit einer Doppel-Geschäftsführung besetzt. Damit reagiere man unter anderem auf die wachsende Komplexität der Aufgaben sowie die erreichte Unternehmensgröße. Gleichzeitig werde die Vernetzung der Töchter der Flughafengesellschaft gestärkt, um den bestehenden und zukünftigen Herausforderungen der Märkte begegnen zu können.