Hildesheim. Nach dem Umzug in die neue Unternehmenszentrale jetzt ein neues Logo und ein neuer Claim: „Wasser weiter denken“ haben sich die Harzwasserwerke  als Wahlspruch gegeben. Damit wird das bisherige „herrlich weiches Wasser“ ersetzt. Das neue Erscheinungsbild soll eine Brücke zwischen der fast 100-jährigen Geschichte des Unternehmens und den Zukunftsaufgaben schlagen. Niedersachsens größter Wasserversorger sieht sich im Umbruch mit der Anpassung an den Klimawandel und großen Investitionen in das Leitungsnetz und die Anlagen. Das geschwungene Markenzeichen im Logo bestehend aus den Farben Grün als Zeichen für die Natur und Blau für das Wasser ist jetzt kräftiger dargestellt, der Schriftzug des Firmennamens wird seine drei Bestandteile aufgeteilt, wobei das Wort Wasser nun fettgedruckt ins Zentrum rückt. Die neue Optik soll in den kommenden Wochen im Unternehmen umgesetzt werden. Auch die Website wurde überarbeitet.