Dr. Martin Rudolph, ehemaliger Leiter der Geschäftsstelle Göttingen der IHK Hannover, wurde Anfang November im Alten Rathaus in Göttingen der „Silberne Kaufmannslöffel“ des Göttinger Kreisverbands des Handelsverbandes Hannover verliehen. Martin Rudolph sei ein Netzwerker par excellence, hieß es in der Laudatio. Er habe es immer verstanden, zu vermitteln und auszugleichen, sei geduldig aber auch fordernd gewesen. Rudolph nahm die Auszeichnung sichtlich gerührt entgegen. Sie sei auch eine Bestätigung für die vielen Projekte, die er ins Leben gerufen oder begleitet habe. Dr. Martin Rudolph war seit 1988 in verschiedenen Positionen in der IHK Hannover tätig. 2002 übernahm er die Göttinger Geschäftsstelle, im Herbst 2022 trat er in den Ruhestand ein.