Das hannoversche Unternehmen SigmaHeat hat smarte Technologie entwickelt, um Heizungsanlagen zu optimieren und die Energieberatung zu verbessern. Das Lösungsangebot des jungen Unternehmens bietet eine Einsparung von bis zu 25 Prozent der Heizkosten. Der Weg: Messen, analysieren und anschließendes Optimieren der Anlagen. Das Geschäftsmodell kommt nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Investoren gut an. Mit der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Niedersachsen, dem Hannover Beteiligungsfonds von hannoverimpuls und der Suellberg Labs UG (haftungsbeschränkt) konnte SigmaHeat gleich drei renommierte Investoren begeistern. „Das Geld aus der Finanzierungsrunde werden wir nutzen, um die Expansion unserer Standorte voranzutreiben und die Software weiterzuentwickeln. So werden wir die Heizsysteme der Wohnungswirtschaft deutschlandweit optimieren”, so Maik Brinkmann, CEO und Gründer der SigmaHeat GmbH.

Internetseite der SigmaHeat GmbH, Hannover