Die Wirtschaftsjunioren Nienburg haben bei ihrer Mitgliederversammlung im Dezember im Neuloher Hof ihren Vorstand neugewählt.

Nach langjähriger Amtszeit stand Timo Homann als Vorsitzender und Kreissprecher nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung, da er die Altersgrenze überschritten hat. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wählten die jungen Unternehmerinnen und Unternehmer Jörg Busse, der auch bereits die Mitgliederversammlung leitete und auf die erfolgreichen Veranstaltungen der Wirtschaftsjunioren im Jahr 2023 zurückblickte: So erwähnte Busse unter anderem die Krimilesung mit Tomas Cramer, den Kaminabend mit Rainer Schwarz, die verschiedenen Betriebsbesichtigungen bei Duprés Neustadt, Schlamann Autokrane Nienburg, der Standort-Symbiose Guder, Einfallsgeist und Vistrago in Hoya.

Der neugewählte Vorstand besteht nun aus:
Jörg Busse (Vorstandsvorsitzender), Jennia Kuhn (2. Vorsitzende, Schriftführerin), Renée Christin Nölte (Finanzen, Bildung), Wolf Thimon Treu (Mitgliederverwaltung), Alexander Theisen (Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Marketing). Des Weiteren unterstützen den Vorstand noch Timo Homann als Past President und Jan Hinnerk Matthies als Past Past President.

Die Wirtschaftsjunioren planen bei ihrer nächsten Vorstandssitzung Timo Homann, Jan Hinnerk Matthies und Sebastian Finze für ihr langjähriges Engagement zu ehren.

Starkes Netzwerk junger Unternehmen im Raum Nienburg
Bei den Wirtschaftsjunioren Nienburg/Weser engagieren sich mehr als 35 junge Führungskräfte und Unternehmer zwischen 20 und 40 Jahren. Als „Stimme der jungen Wirtschaft“ wollen sie den Wirtschaftsstandort Landkreis Nienburg aktiv stärken.

Die Wirtschaftsjunioren Nienburg/Weser sind laut ihren eigenen Angaben das führende Netzwerk junger Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräften im Landkreis Nienburg.

Interessierte, auch Gründerinnen und Gründer, sind bei den Wirtschaftsjunioren herzlich willkommen.

Mehr Informationen finden sich auf der Internetseite der Wirtschaftsjunioren Nienburg. Für Rückfragen können sich Interessierte auch per E-Mail an Kreissprecher Jörg Busse wenden.