Hannover. Die Event-Agentur und Marathon-Veranstalter eichels GmbH wurd jetzt als Ökoprofit-Unternehmen zertifiziert. Ökoprofit ist eine bundesweit anerkannte Auszeichnung mit dem Ziel nachhaltigen Wirtschaftens. Die EU erkennt das Umweltmanagementsystem als Teil von EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) an. „Wir haben uns aktiv zu nachhaltigem Handeln verpflichtet und die Ökoprofit-Zertifizierung ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zu mehr Umweltverantwortung“, erklärte eichels-Gesellschafterin Stefanie Eichel. Das Ökoprofit-Programm fördert den Austausch von Erfahrungs- und Praxiswissen und konzentriert sich auf Maßnahmen in den Bereichen Energie- und Wassermanagement, Abfall- und Ressourcenwirtschaft sowie nachhaltige Beschaffung. Es verbindet Kosteneffizienz und Umweltentlastung und betont die Motivation von Mitarbeitenden und anderen betrieblich relevanten Stakeholdern. Unterstützer und Partner sind verschiedene Organisationen wie die Industrie- und Handelskammer, die städtische Wirtschaftsförderung und die Handwerkskammer.