Hannover. Die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen GPRA e. V. hat der Insignis Agentur für Kommunikation GmbH den neuen CMS III-Qualitätsstandard bestätigt. Die PR-Agentur aus Hannover erfüllt damit die Voraussetzung für die weitere Mitgliedschaft im Verbund, der 38 Agenturen mit rund 2800 Beschäftigten bundesweit umfasst. Der Consultancy Management Standard oder kurz CMS gilt seit 2004 als international anerkanntes Zertifizierungssystem für PR- und Kommunikationsagenturen. Weltweit vertreten wird er durch den internationalen Dachverband der PR- und Kommunikationswirtschaft ICCO (International Communications Consultancy Organisation).  Mitte Januar hatte Insignis den Zertifizierungsprozess durchlaufen, bei dem es um acht Kategorien geht: Führung und Kommunikation, Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Finanzsystem, Durchführung von Projekten/Kampagnen, Kundenzufriedenheit, New Business und Personalmanagement. Insignis zählt seit 2014 zum Kreis der GPRA-Agenturen, als einzige aus Niedersachsen. Seither wurde die Zertifizierung alle drei Jahre bestätigt. Das von Raik Packeiser geführte Unternehmen hat Standorte in Hannover und Berlin. Zum Kundenkreis zählen unter anderem Aurelis Real Estate, Axon Enterprise, BASF Catalysts, Bürgschaftsbank Niedersachsen, Saint Gobain, expert S.E., hagebau, die Niedersächsische Landesmedienanstalt, Tennet, Volkswagen AG und Volkswagen Nutzfahrzeuge.