Katja Garcia Vila (51), Finanzvorständin von Continental, wird den Konzern verlassen. Sie stehe für eine Verlängerung ihres bis Dezember laufenden Vertrages nicht zur Verfügung, teilte das Unternehmen mit. Garcia Vila – bis zu ihrer Hochzeit im vergangenen Jahr Katja Dürrfeld – wurde im Dezember 2021  in den Vorstand bestellt. Bis ihre Nachfolge geregelt ist, führt sie ihr Mandat weiter. Die gebürtige Göttingerin Vila startete bereits ihre berufliche Laufbahn 1997 bei Continental. Die Diplom-Betriebswirtin durchlief verschiedene Funktionen in IT, Marketing, Vertrieb, Logistik, Revision und Einkauf, bevor sie ab 2008 Führungspositionen im Finanzbereich auf Konzernebene übernahm. „Ich fühle mich den Menschen bei Continental und dem Unternehmen seit 27 Jahren zutiefst verbunde“, sagte Garcia Vila. „Wir haben in den vergangenen Jahren die Basis gelegt für den künftigen Erfolg des Unternehmens. Die Ergebnisverbesserung im Geschäftsjahr 2023 ist nur ein Beleg dafür. Continental ist gut aufgestellt für die Zukunft.“ Professor Wolfgang Reizle für den Aufsichtsrat und Nikolai Setzer für den Vorstand bedauerten die Entscheidung der scheidenden Finanzvorständin.