Thorsten Steinmann (51) wird zum mit Wirkung zum 1. September Vorstand der Hannover Rück und der E+S Rück. Er tritt die Nachfolge von Dr. Michael Pickel (63) an, der nach 25 Jahren im Unternehmen Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Steinmann arbeitet seit rund 30 Jahren in der Versicherungsbranche, zuletzt bei Swiss Re. Dort war er zuletzt für das Rückversicherungsgeschäft in Deutschland, in den nordischen Ländern, Österreich, Zentral- und Osteuropa, den Niederlanden und der Schweiz verantwortlich. Anfang 2025 soll er den Vorstandsvorsitz der E+S Rück übernehmen, der für das Deutschlandgeschäft zuständigen Tochtergesellschaft der Hannover Rück. Michael Pickel ist seit 2000 für die Hannover Rück und die E+S Rück tätig. Er wechselte von der Gerling Globale Rückversicherungs-AG in Köln in die Vorstände beider Unternehmen. Seitdem hatte er zahlreiche Funktionen in den Vorständen der Hannover Rück und der E+S Rück inne.