Anja Floetenmeyer-Woltmann, Geschäftsführerin der Klimaschutzagentur Region Hannover gGmbH, wird das Unternehmen im Laufe dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlassen. Die Kommunikationswirtin hatte die Position Anfang Januar 2022 mit einer Vertragslaufzeit von fünf Jahren übernommen. Der genaue Zeitpunkt des ihres Ausscheidens steht noch nicht fest. Es wird aber bereits eine Nachfolge gesucht.

„Anja Floetenmeyer-Woltmann hat die öffentliche Wahrnehmung der Klimaschutzagentur und ihrer Beratungsangebote in den vergangenen zwei Jahren gestärkt“, so Jens Palandt, Klimadezernent der Region Hannover und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung.

Die gemeinnützige Klimaschutzagentur hat insgesamt elf Gesellschafter. Neben der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover unterstützen namhafte Unternehmen sowie ein Förderverein mit rund 60 Mitgliedern die Agentur. Gemeinsam mit einem Team aus 37 Mitarbeitenden machen sie sich für den Klimaschutz stark. Schwerpunkt der Arbeit sind Beratungsleistungen für Hausbesitzende, Unternehmen und Kommunen.