Uwe Kahmann scheidet nach 17 Jahren an der Spitze der Fagus-GreCon GmbH & Co. KG Ende Juni als Geschäftsführer aus. Das Alfelder Traditionsunternehmen wird damit zu einer zweiköpfigen Geschäftsführung zurückkehren, die von Alexander Kuppe und Mario Haas gebildet wird.

Die Trennung erfolgt einvernehmen. Kahmann habe maßgeblich dazu beigetragen, das Unternehmen weiterzuentwickeln. Der Umsatz habe sich nahezu verdreifacht; unter seiner Leitung wurde das Unternehmen stark internationalisiert und gleichzeitig das in den Märkten führende Kerngeschäft im präventiven Brandschutz sowie in der Messtechnik ausgebaut. Fagus-GreCon-Gesellschafter

Ernst Greten dankte Kahmann und betonte, dass der scheidende Geschäftsführer bei Bedarf auch weiterhin beratend zur Verfügung stehe.