Philipp von Hirschheydt wird zum 1. Mai Vorstandsmitglied der Continental AG. Der 48-Jährige ist für drei Jahre bestellt und übernimmt die Verantwortung für den Unternehmensbereich Automotive. Der wurde bislang zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender von Nikolai Setzer geführt. Setzers ursprünglich bis März kommenden Jahres laufender Vertrag als Continental-Chef wurde um fünf Jahre bis März 2029 verlängert.

Nikolai Setzer.

„Nikolai Setzer genießt unser vollstes Vertrauen. Er hat in den vergangenen drei Jahren die Transformation von Continental erfolgreich eingeleitet und konsequent vorangetrieben. Er wird das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen“, sagte der Continental-Aufsichtsratsvorsitzende Professor Dr. Wolfgang Reitzle. Setzer habe das Automotive-Geschäft in einem äußerst schwierigen Umfeld mit einer markt- und kundenorientierten Struktur strategisch neu aufgestellt, heißt es in einer Mitteilung hat. Von Hirschheydt als neuer Chef der Sparte kommt aus dem Continental-Management. Er leitet zuletzt das Geschäftsfeld User Experience des Unternehmensbereichs Automotive. Darüber hinaus ist er Mitglied des Automotive Boards. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler startete seinen beruflichen Werdegang 2002 bei  der WestLB, wo er 2005 Vizepräsident für Corporate Finance wurde. 2007 wechselte er zu Continental, übernahm verschiedene Funktionen sowohl in den Bereichen Antrieb als auch Reifen, unter anderem in Ecuador und Shanghai.