Dr. Christian Rosenkranz ist neuer Vorstandsvorsitzender des traditionsreichen Industrie-Clubs Hannover. Er folgt damit auf Dr. Carsten Kuhlgatz, der nicht mehr kandidierte. Der 54-jährige Chemiker Rosenkranz ist Vice President Clarios und Geschäftsführer der Clarios Germany GmbH & Co KG und war zuvor auch bei Varta und Johnson Controls tätig. Er ist Vorsitzender des ZVEI-Fachverbandes Batterien und Mitglied des Eurobat-Vorstandes sowie Vorsitzender des Consortiums for Battery Innovation, CBI. „Generell, aber insbesondere in den aktuell herausfordernden Zeiten, ist die Vernetzung von Unternehmen untereinander enorm wichtig und der Industrie-Club Hannover wird dabei auch in Zukunft eine bedeutsame Rolle spielen“, so Rosenkranz. Er dankte seinem Vorgänger Kuhlgatz, der in den vergangenen vier Jahren dem Industrie-Club vorstand und jetzt Mitglied des Ehrenrates ist. Kuhlgatz gehört er unter anderem dem Verwaltungsrat der Hüttenes-Albertus-Gruppe an, die mit 1800 Beschäftigten und 26 Produktionswerken weltweit tätig ist. Bis Mitte 2019 war er Sprecher der Geschäftsführung der Gruppe. Carsten Kuhlgatz ist Präsident des Welt-Gießerei-Verbandes (WFO), Vorstandsvorsitzender des Industrieverbandes Gießereichemie und Vizepräsident der Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN). Außerdem ist er Mitglied in den Vorständen des Branchenverbandes der deutschen Gießerei-Industrie (BDG) und den norddeutschen Chemieverbänden.