Martin Deutsch, Vorstand der Einbecker Brauhaus AG, wird spätestens zum 31. Juli 2024 das Unternehmen verlassen, und zwar in gutem beiderseitigem Einvernehmen, wie es in einer Mitteilung heißt. Sein designierter Nachfolger heißt Marc Kerger. Der 51-Jährige werde zum 1. Oktober Vorstandsmitglied und nach einer Übergangzeit die Aufgaben von Deutsch übernehmen. Der scheidende Vorstandschef habe in schwierigen Zeiten die Marken und das Unternehmen zukunftsorientiert und profitabel aufgestellt, heißt es in einer Mitteilung. Der Aufsichtsrat würdigte Deutschs Tätigkeit als Vorstand in den vergangenen acht Jahren, davon die letzten fünf Jahre als Alleinvorstand. Der künftige Einbecker-Chef Kerger war fünfeinhalb Jahre in der Geschäftsleitung des Spirituosenherstellers Hardenberg-Wilthen AG in Nörten-Hardenberg tätig und für die Ressorts Marketing und Vertrieb Getränkefachgroßhandel, Gastronomie und Facheinzelhandel verantwortlich. Zuvor hat er in Führungspositionen in der Spirituosenbranche unter anderem bei der Mast Jägermeister SE, Pernod Ricard und weiteren Unternehmen gearbeitet.

.