Sebastian Vreemann, seit Oktober 2017 in der Geschäftsführung von Kappa optronics in Klein-Lengden für den Vertrieb zuständig, ist seit Ende August Vorsitzender des Fördervereins Fachhochschule Göttingen e.V. (FFG). Er folgt damit auf Lutz Aschke, der in Göttingen innerhalb der Mahr-Geschäftsführung Göttingen für Personal, Finanzen sowie IT zuständig ist. Der Verein fördert die Arbeit an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim Holzminden Göttingen. Vreemann wies darauf hin, wie wichtig  die Hochschule vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels ist: „Die Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit der HAWK trägt durch die erfolgreiche Ausbildung von Studierenden zum Wachstum der Wirtschaftsregion Südniedersachsen bei.“ Neue Schatzmeisterin des Vereins ist Ines Dietze, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Göttingen. Sie folgt auf Michael Birlin, der dieses Amt seit Sommer 2020 innehatte. Dietze betonte die Bedeutung des Vereins: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit im FFG, da dieser einen wichtigen Teil dazu beiträgt, Göttingen und Südniedersachsen als Fachhochschulstandort wettbewerbsfähig und innovativ zu halten.“

Der Förderverein hat sich die Unterstützung der Förderung der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit (Fakultät i) der HAWK zur Aufgabe gemacht. Im Vorstand sind eine Reihe südniedersächsischer Unternehmen vertreten, neben Vreemann und Dietze sind das

• Thomas Thöniß (Excelitas, 2. Vorsitzender)
  • Denis Bolshukhin (Innovavent)
  • Frank Gotthardt (ABB Automation Products)
  • Sebastian Illert (Carl Zeiss)
  • Marcel Jung (Otto Bock HealthCare)
  • Andreas Lange (Mahr)

Ebenfalls im Vorstand vertreten sind die HAWK-Professoren Christoph Rußmann, Dr. Christian Podolsky, Dr. Christoph Gerhard und Dr. Ole Hirsch.