Olaf Lies, niedersächsischer Wirtschaftsminister, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Messe AG. Der Vorsitz wechselt turnusmäßig zwischen den Anteilseignern Land Niedersachsen und Stadt Hannover. Messe-Vorstandschef Dr. Jochen Köckler betonte Lies‘ Kenntnisse des deutschen und internationalen Messemarkts: Er werde die richtigen Impulse im Sinne des Messestandorts Hannover geben. Gleichzeitig bedankte sich Köckler beim bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay. Er habe den Vorsitz des Aufsichtsrats in der Corona-Phase und damit in der schwersten Krise des Unternehmens innegehabt und entscheidend dazu beigetragen, dass die Messe als Unternehmen gestärkt aus dieser Krise hervorgegangen sei. Gerade erst hat die Messe AG Umsatz und Ergebnis für 2024 veröffentlicht und sieht sich mit diesen Zahlen wieder auf Kurs. In den Aufsichtsrat der Messe zog darüber hinaus Gregor Baumbusch ein, Vorstandsvorsitzender der Michael Weinig AG aus Tauberbischofsheim. Das Unternehmen aus Tauberbischofsheim ist einer der der Hauptaussteller der Holzbearbeitungsmesse Ligna, Baumbach gehört auch dem Vorstand des VDM- Fachverbands Holzbearbeitungsmaschinen an.