[vc_row][vc_column][vc_column_text]Nach einer Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr bringen der Mobility Startup Day 2022 die Startup-Community mit Investor/-innen, etablierten Unternehmen und Akteur/-innen aus Wirtschaft, Politik sowie Wissenschaft und Forschung zusammen. Themenschwerpunkte sind nachhaltige Mobilität, regenerative Ansätze für Produktion und Antriebe, Automatisierung sowie Förder- und Investitionsmöglichkeiten für Startups.

Neben Startup Pitches, Success Stories von Kooperationen zwischen Unternehmen und Startups, gibt es Corporate Pitches sowie eine Podiumsdiskussion und vor allem Netzwerkmöglichkeiten vor Ort.
Dabei werden sowohl etablierte Unternehmen als auch niedersächsische Startups Einblicke in ihre Konzepte, Herausforderungen sowie Chancen geben. Das gilt auch für Lösungen zur nachhaltigen Mobilität mit Beispielen vor Ort. Zudem gibt Benedikt Böhm – bekannt als Extremsportler, Vortragsredner und Geschäftsführer der Marke Dynafit – spannende Impulse zu Motivation und Chancen.

Organisiert von der Automotive Agentur Niedersachsen und startup.niedersachsen findet das Treffen am 14. Dezember von 14 bis 19 Uhr in der Halle 39 (Schinkelstraße 7) in Hildesheim statt.

Programm des Mobility Startup Day

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung