Am 6. und 7. Juni findet im kommenden Jahr die Bildungsmesse Vocatium im Hannover Congress Centrum (HCC) statt. An beiden Messetagen öffnen sich die Türen der Eilenriedehalle für Schülerinnen und Schüler, um in persönlichen und vorab fest terminierten Gesprächen bei ihren potenziellen Ausbildungsunternehmen zu punkten oder einen Einblick in Ausbildung und Studium zu erhalten. Auch die IHK Hannover ist mit einem Beratungsangebot auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium vertreten.

Auf der Messe steht laut Veranstalter IfT Institut für Talententwicklung der persönliche Dialog im Vordergrund, nicht das Einsammeln von Gummibärchen, Kaugummi und Co. Das Besondere am Messekonzept der Vocatium ist unter anderem die feste Terminvergabe.
Von Januar bis April sind die Organisatoren in den Schulen in der Region unterwegs und informieren über die Vocatium.

Unternehmen können noch dabei sein. Mehr Informationen zu Teilnahmemöglichkeiten auf der Internetseite der Vocatium.