Großburgwedel. Die KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG ist im Rahmen der unabhängigen Studie „Hörakustiker 2021“ von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) als Testsieger ausgezeichnet worden.

Für die Studie wurden zwischen August und Dezember letzten Jahres bei einem deutschlandweiten Mystery Shopping insgesamt acht verschiedene Hörakustiker in den Bereichen Service und Beratung getestet. Dabei floss die Beratungsleistung mit einer Gewichtung von 60 Prozent in die Gesamtbewertung ein. Anhand verschiedener Kriterien ermittelte die DtGV, wie freundlich und zuvorkommend die Testkunden behandelt wurden, ob das Ladengeschäft einen sauberen und gepflegten Eindruck machte, ob der Hörtest gründlich und korrekt ausgeführt wurde und wie umfangreich und kompetent die Beratung ausfiel. Mit einer Zielerreichung von 95,2 Prozent und einer sehr guten Bewertung (Note 1,3) schnitt Kind insgesamt als Testsieger ab.

Weitere Beiträge auf nw-ihk.de zu Kind Hörgeräte:

Ausgezeichnet: Kind und Beckers Beste (17.9.2020)
Kind startet offensiv ins neue Auszubildungsjahr (8.9.2020)

Jetzt Artikel teilen!